Typisierungsaktion

Grit Sauerteig aus Nandlstadt braucht dringend einen Stammzellenspender

Die 51-Jährige ist an Leukämie erkrankt. Am Sonntag, 24. September, läuft in der Marktgemeinde eine große Typisierungsaktion, um ihr Leben zu retten.


Grit Sauerteig aus Nandlstadt braucht dringend einen Stammzellenspender, nachdem sie an Leukämie erkrankt ist.

Grit Sauerteig aus Nandlstadt braucht dringend einen Stammzellenspender, nachdem sie an Leukämie erkrankt ist.

Die Typisierungsaktion läuft an diesem Sonntag, 24. September, von 13 bis 17 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Nandlstadt. Kuchenspenden gestatten es den Aktiven, die Gäste zu bewirten. Für Kinder wird ein Programm geboten. Auch Geldspenden sind sehr willkommen, weil die Auswertung der gesammelten Proben - ein Abstrich im Rachenraum reicht - 40 Euro kostet, und zwar für jede einzelne.

Alles begann damit, dass sie körperlich nicht mehr so konnte wie sie wollte. 15 Jahre lang war die Nandlstädterin Grit Sauerteig ins Fitnessstudio gegangen. Irgendwie ging es aber nicht mehr richtig. Als sie zum Arzt ging, war die Diagnose niederschmetternd: Leukämie.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat