Integrationsprojekt

Vorbilder im Sinne der Integration - 17 Landshuter ausgezeichnet

Im Rahmen des Integrationsprojekts "W³" von der GFI wurden 17 Jugendliche aus Landshut im Salzstadel als "Wissensträger" zertifiziert. Nun werden sie ihre Kenntnisse und Erfahrungen an Gleichaltrige weitergeben.


Die 17 neuen Wissensträger mit Beteiligten an "W³" und Ehrengästen der Zertifizierungsfeier.

Die 17 neuen Wissensträger mit Beteiligten an "W³" und Ehrengästen der Zertifizierungsfeier.

Welche Werte sind in Deutschland wichtig? In den vergangenen Monaten haben sich 17 junge Menschen aus neun Ländern mit dieser Fragestellung im Rahmen des Integrationsprojektes "W³" auseinandergesetzt. Am Dienstag wurden sie im Salzstadel für ihr Engagement als "Wissensträger" zertifiziert. Nun werden sie ihre Erfahrungen an Gleichaltrige weitergeben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat