Rückendeckung

Niederbayern-CSU unterstützt Eliteschule des Sports für Landshut

Die Chancen für eine Eliteschule des Sports in Landshut steigen. Am Wochenende stellte sich der CSU-Bezirksverband hinter die Landshuter Bewerbung.


Schülerinnen der Eliteschule des Sports im Olympiapark laufen mit der ehemaligen Weitspringerin Melanie Bauschke (links) in der Rudolf-Harbig-Halle im Rahmen eines Pressetermins. So wie hier in Berlin sollen auch in Landshut junge Sportler gefördert werden.  Foto: Paul Zinken/dpa

Schülerinnen der Eliteschule des Sports im Olympiapark laufen mit der ehemaligen Weitspringerin Melanie Bauschke (links) in der Rudolf-Harbig-Halle im Rahmen eines Pressetermins. So wie hier in Berlin sollen auch in Landshut junge Sportler gefördert werden. 

Sechs neue Eliteschulen des Sports sollen in Bayern insgesamt entstehen. Jeder Bezirk soll so eine Einrichtung bekommen, das hat der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder im Rahmen der Pressekonferenz zur CSU-Klausurtagung im Kloster Banz kundgetan. Die Chancen, dass die Talentschmiede für die Olympiamedaiellen-Gewinner von morgen nach Landshut kommt, sind am vergangenen Wochenende gestiegen. Der Bezirksvorstand der CSU hat sich bei seiner Sitzung am Samstag in Wallersdorf einstimmig hinter die Landshuter Bewerbung gestellt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat