An der Ländgasse

Landshuter Traditionsladen verabschiedet sich nach 90 Jahren

Angelika Stenzenberger-Rusch kennt sich aus mit Wolle, Garn und Handarbeitszubehör. Doch bald schließt sie ihren Laden und geht in den Ruhestand. In das Geschäft hat sie vor vielen Jahren sozusagen "eingeheiratet".


Angelika Stenzenberger-Rusch in ihrem Laden an der Unteren Ländgasse: Ab 1. April ist sie im Ruhestand, das Geschäft macht zu.

Angelika Stenzenberger-Rusch in ihrem Laden an der Unteren Ländgasse: Ab 1. April ist sie im Ruhestand, das Geschäft macht zu.

Eigentlich ist der Laden an diesem Donnerstagmorgen an der Unteren Ländgasse noch gar nicht geöffnet - aber dennoch schaut eine Frau zur offenen Tür herein und hat eine Bitte an Angelika Stenzenberger-Rusch: "Ich bräuchte Wolle für eine neue Mütze, meine Jacke ist grün. Also wäre etwas Grüngesprenkeltes sehr schön." Die Geschäftsinhaberin überlegt keine Sekunde. Sie sagt "Da hab ich gleich was", geht zu einem Regal und holt ein hell-dunkelgrünes Knäuel aus dem Schrank.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Erika L.

am 10.01.2024 um 17:30

Sehr Schade, dass Das Geschaefte Stenzenberger auf hoert. Gehoert irgendwie zu Landshut. Auch wunderbare Stoffe konnte man kaufen. Kann man Das nicht online weiterfuehren. Alles Gute fuer den Ruhestand. Dank fuer Berichtet.



Kommentare anzeigen

Weitere Empfehlungen