Gnadenhochzeit

Landshuter Paar ist seit 70 Jahren füreinander da

Irmgard (91) und Wilhelm (97) Ostermeier aus Achdorf haben ihr Eheversprechen erneuert. Ihr Rezept für die Liebe ? Nicht gleich alles wegschmeißen, wenn mal etwas kaputt geht - sondern reparieren.


Nach 70 Jahren tauschen die Ostermeiers ein zweites Mal die Eheringe aus und erneuern in der Kirche St. Sebastian ihr Ehegelübde.

Nach 70 Jahren tauschen die Ostermeiers ein zweites Mal die Eheringe aus und erneuern in der Kirche St. Sebastian ihr Ehegelübde.

Was sie geschafft haben, erreichen nicht viele Paare in ihrem Leben. Ende Oktober feierten Irmgard (91) und Wilhelm (97) Ostermeier in der Sebastianikirche an der Zweibrückenstraße ihre Gnadenhochzeit. Dort heiratete der gelernte Schreiner und Stabsfeldwebel a. D. aus Oberglaim vor 70 Jahren seine Frau Irmgard, eine gebürtige Landshuterin. Mit dem Austausch von Ringen erneuerten sie nun ihr Lebensbündnis. Ihr Rezept für eine so starke Partnerschaft ? "Wenn man uns fragt, wie wir es geschafft haben, 70 Jahre zusammenzusein, dann sagen wir: Wir sind in einer Zeit groß geworden, wo man Dinge, wenn sie kaputt gehen, nicht wegwirft. Sondern repariert."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat