Gewerkschaft

IG Metall Landshut feiert 75-jähriges Bestehen

Mit mehr als 31.000 Mitgliedern ist sie die drittgrößte Geschäftsstelle in Bayern. Die Festrede hielt Christiane Benner - und die IG-Metall-Vorsitzende hatte lobende Worte für die Landshuter Geschäftsstelle parat.


IG-Metall-Vorsitzende Christiane Benner kam als Festrednerin in den Rathausprunksaal.

IG-Metall-Vorsitzende Christiane Benner kam als Festrednerin in den Rathausprunksaal.

Am 20. Oktober 1949 hat die Gründungsveranstaltung der IG Metall Landshut stattgefunden. Am Sonntag hat die Gewerkschaft im Rathaus ihr 75-jähriges Bestehen gefeiert und in Anwesenheit von mehr als 300 Fest- und Ehrengästen, darunter IG-Metall-Vorsitzende Christiane Benner, auf ihre Geschichte zurückgeblickt. Nach einem rund zweistündigen Festprogramm im Prunksaal feierten die Gewerkschafter mit ihren Gästen im Rathausfoyer weiter, der Auftritt von Kabarettistin Lisa Fitz rundete den Festtag ab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat