"Zirkus ohne Tiere"

Der Circus Krone ist in Landshut - der Protest von Tierrechtlern auch

Aktivisten treten vor der Premierenvorstellung des Circus' Krone im Landshuter Messepark am Mittwochnachmittag für einen "Zirkus ohne Tiere" ein. Die Ausbeutung von Tieren müsse generell endlich beendet werden.


"Tiere raus aus dem Zirkus" fordern Aktivisten kurz vor der Premiere des Circus Krone am Mittwochnachmittag am Messegelände.

"Tiere raus aus dem Zirkus" fordern Aktivisten kurz vor der Premiere des Circus Krone am Mittwochnachmittag am Messegelände.

Der Circus Krone hat am Mittwochnachmittag im Messepark die Premiere seines Programms "Mandala - Circuskunst neu geträumt" gefeiert, mit dem das Unternehmen derzeit in Landshut gastiert. Die Premierenvorstellung nahm eine Gruppe von Aktivisten zum Anlass, um mit einer Demonstration "für Tierrechte einzustehen", wie es in der Ankündigung dazu hieß. Die Demonstration solle ein "klares Zeichen setzen: Zirkus und Unterhaltung ja - aber ohne Tiere". So wie es etwa der Circus Roncalli vormache, der seit 2018 tierfrei sei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Regina K.

am 05.09.2024 um 17:17

Protest ist ja in Ordnung, aber die Zuschauer beim Rausgehen mit dem Megaphon zu beschimpfen geht zu weit, v.a. weil hauptsächlich Familien mit Kindern in der Vorstellung waren. Die Kinder hatten Angst.



Kommentare anzeigen

Weitere Empfehlungen