Glosse

Landshut

1994


Um Missverständnissen und dem Unmut einiger entgegenzuwirken: 1994 gab es schon Internet. Ich habe hier vor ungefähr einer Woche geschrieben, es hätte vor 30 Jahren noch kein Internet gegeben. Danach gab es leichte Unstimmigkeiten in der Leserschaft und ich gebe hiermit zu: 1994 war diese Welt schon mit den Freuden (?) des weltweiten Webs gesegnet. Jedoch muss man dazu sagen, dass Deutschland damals recht hinterherhinkte, was den weltweiten Datenaustausch anging: Eine Recherche im Internet (!) hat nämlich ergeben, dass damals um die vier Prozent in der Bundesrepublik mit einem Modem ausgestattet waren. Ich gehörte nicht dazu. Und Boris Becker war auch erst 1999 "drin" im Netz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat