Gastro-News

Deggendorfer Weißbräu in den Startlöchern: Neuer Pächter übernimmt

Das beliebte Traditionswirtshaus an der Bräugasse hat wieder einen Wirt und der fiebert schon der Wiedereröffnung am 30. November entgegen.


Im Deggendorfer Weißbräu rührt sich wieder was seit ein paar Wochen. Am 30. November ist Wiedereröffnung mit dem neuen Wirt Friedrich Theodor Denk und seiner Frau Katrin.

Im Deggendorfer Weißbräu rührt sich wieder was seit ein paar Wochen. Am 30. November ist Wiedereröffnung mit dem neuen Wirt Jürgen Denk und seiner Frau Katrin.

Seit ein paar Wochen rührt sich wieder was im Deggendorfer Weißbräu. "Wir bereiten alles auf die Wiedereröffnung am 30. November vor", sagt der neue Pächter Jürgen Denk und gesteht: "Ich freue mich. Und bin sehr gespannt!" - Vielen Deggendorfern scheint es genauso zu gehen. Denn wann immer der designierte Wirt und seine Helfer in der Gaststube zugange sind: "Es bleiben Leute vorm Fenster stehen und gucken herein. Manche klopfen auch oder stehen - wenn die Tür nicht abgesperrt ist - plötzlich vor mir und fragen, ob sie wohl bewirtet werden..."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat