Am 14. Juli

Sängerin Leony aus Cham performt bei EM-Finale im Stadion


sized

Leony aus Chammünster.

Von Redaktion Cham

Auch Ostbayern ist bei der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft vertreten - zumindest musikalisch. Die aus Chammünster (Landkreis Cham) stammende Sängerin Leonie Burger, besser bekannt als Leony, singt zusammen mit One Republic und Meduza den offiziellen Song zur EM, "Fire".

Live dabei sein wird die Sängerin beim Finale des Fußballturniers und das Lied performen. Das Finale findet am Sonntag, 14. Juli, in Berlin statt.

Ebenfalls im Rahmen der EM tritt Leony am Mittwoch, 12. Juni, zum Opening auf der Fanmeile beim Brandenburger Tor auf. Ihr erstes Konzert in ihrer Heimatstadt Cham folgt ein paar Tage später am Samstag, 15. Juni.


In früherer Berichterstattung hatte es geheißen, Leony würde auch beim Eröffnungsspiel der EM auftreten. Das ist allerdings falsch. Wir haben die entsprechenden Berichte korrigiert.