Netzfundstück der Woche

Drolliger Fahndungsaufruf: Polizei sucht nach Teddy-Besitzer

Durch einen Fahndungsaufruf der Thüringer Polizei auf Facebook fand der Teddy schnell zurück zu seiner Familie.

Durch einen Fahndungsaufruf der Thüringer Polizei auf Facebook fand der Teddy schnell zurück zu seiner Familie.

Einen ganz besonderen Fahndungsaufruf hat die Thüringer Polizei Ende letzter Woche veröffentlicht: In der Nähe von Bücheloh hatten die Polizisten einen herrenlosen Teddybären namens "Kuschelwuschel" aufgelesen und nach seinem Besitzer gesucht.

Auf dem Weg zum Dienstsport hätten Beamte des Ilmenauer Ermittlungsdienstes den kleinen Bären auf einem Forstweg entdeckt. "Der Teddy lag regungslos mitten auf dem Weg. Uns war klar, dass hier sofort gehandelt werden musste, so starteten wir umgehend die Reanimation. Damit der kleine Kerl nicht noch entführt wird, haben wir ihn mit zur Polizeiinspektion genommen", teilte die Polizei Thüringen auf Facebook mit. Dem Bären gehe es gut auf der Wache, allerdings vermisse er sein Zuhause. "Derzeit darf er zur Ablenkung bei uns im Büro mitarbeiten und findet die Einblicke in die Polizeiarbeit total spannend", so die Polizisten.

Auf Facebook findet die originelle Fahndungsaktion der Polizei großen Anklang. Fast 2.500 Mal wurde der Aufruf bislang geteilt (Stand: 23. April), mehr als 1.600 Menschen gefiel der Beitrag. "Was für ein toller Aufruf. sollte er sein Zuhause wieder finden, wird jemand sicher ganz glücklich sein", schreibt beispielsweise eine Facebooknutzerin dazu, eine andere kommentiert: "Ihr seid Klasse! Tolle Aktion und es erfrischt das Bild der Beamten der Polizei immerwieder. Weiter so."

Bei so viel Engagement konnte es auch gar nicht lange dauern, bis der kleine Teddy zu seiner Familie zurückkehren konnte. Bereits einen Tag nach dem Fahndungsaufruf fand er sich in den Armen seiner überglücklichen Besitzerin, der kleinen Sophie, wieder. Auf Facebook bedankte sich die Polizei Thüringen anschließend bei allen Nutzern, die bei der Aufklärung des Falls geholfen haben.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.