Moosburg

Mehr Artikel aus diesem Ressort

Den Abschluss des Veranstaltungsreigens macht das Kammerorchester Moosburg unter dem Motto "Classic meets Rock".

Fünf Events im Juli

Sommerfestival Moosburg findet heuer an neuem Ort statt

Von Daniel Cunz
Fünf regional und auch überegional bekannte Künstler bzw Ensembles treten heuer an insgesamt fünf Tagen beim Sommerfestival Moosburg im Juli auf. Präsentiert werden Kabarett, Zauberei und natürlich viel Musik.
Informierten über aktuelle Themen aus dem Amtsgericht Freising (v. l.): stellvertretender Direktor Manfred Kastlmeier, Geschäftsleiterin Antje Pavlovic und Direktorin Nicole Selzam.

Digitalisierung

Amtsgericht Freising stellt auf elektronische Akten um

Von Daniel Cunz
Bis Ende 2025 sollen an Bayerns Amtsgerichten alle Verfahren komplett über elektronische Akten laufen. Am Freisinger Amtsgericht ist die Umstellung schon seit Monaten im Gange, die erste Bilanz fällt eher gemischt aus.
Mit einer großen Plane wurde das Sparkassen-Gebäude in Gammelsdorf verhängt, die Eingangstür mit einer Platte verschlossen.

Polizei sucht Zeugen

Geldautomat in Gammelsdorfer Sparkasse gesprengt

Von Daniel Cunz
Bei einem Sprengstoffanschlag auf einen Geldautomaten in Gammelsdorf wurde das Foyer des Gebäudes schwer beschädigt. Beute konnten der oder die Täter aber nicht machen. Die Polizei sucht weiter nach möglichen Zeugen.