Zwölf geprüfte Teams

Bayerwald-Rettungshunde absolvieren Prüfung


Pointer-Mix Kian hat die Person gefunden und mit lautem Bellen angezeigt. Nun muss er warten, während sich sein Frauchen, Hundeführerin Christine Steger, um die Person kümmert.

Pointer-Mix Kian hat die Person gefunden und mit lautem Bellen angezeigt. Nun muss er warten, während sich sein Frauchen, Hundeführerin Christine Steger, um die Person kümmert.

Von Redaktion Cham

Vier Hundeführer der Rettungshundestaffel (RHS) Bayerwald im Deutschen Rettungshundeverein (DRV) mit Sitz in Cham sind mit ihren Vierbeinern am Freitag zur Flächensuchprüfung im Raum Burglengenfeld angetreten. Mit Erfolg: Alle fuhren am Ende des Prüfungstages auch mit der ersehnten Rettungshundeplakette heim. Aus dem Landkreis Cham stellten sich die beiden Hundeführer Martin Melichar mit Gordon Setter James und Christine Steger mit Pointer-Mix Kian der schwierigen Prüfung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat