Zwischen Sinzing und Regensburg

Vier Unfälle innerhalb kurzer Zeit auf der A3


Auf der A3 ereigneten sich am Donnerstag zwischen Regensburg und Sinzing vier Unfälle innerhalb von nur knapp zwei Stunden.

Auf der A3 ereigneten sich am Donnerstag zwischen Regensburg und Sinzing vier Unfälle innerhalb von nur knapp zwei Stunden.

Von Redaktion idowa

Innerhalb von nicht einmal zwei Stunden haben sich am Donnerstag auf der A3 zwischen Sinzing und Regensburg in Fahrtrichtung Passau vier Unfälle ereignet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von knapp 37.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr gegen 15.45 Uhr ein 57-Jähriger zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Universität und Regensburg-Burgweinting, als er auf das vorausfahrende Auto eines 48-Jährigen auffuhr. Gegen 17 Uhr ereignete sich am Autobahnkreuz Regensburg ein ähnlicher Unfall. Der 47-jährige Fahrer eines Sattelzugs bemerkte zu spät, dass ein 36-Jähriger vor ihm mit seinem Auto bremste und fuhr ihm auf. Etwa zur gleichen Zeit fuhr kurz nach der Anschlussstelle Sinzing ein 27-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf das Auto einer 50-Jährigen auf.

Den Abschluss der Unfallserie bildete ein Vorfall gegen 17.25 Uhr: Ein 45-Jähriger musste aufgrund des von den vorherigen Unfällen verursachten stockenden Verkehrs sein Sattelzuggespann am rechten Fahrstreifen abbremsen. Eine herannahende 66-jährige Autofahrerin bemerkte das Stauende am linken Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing zu spät, wollte nach rechts ausweichen und fuhr auf den dort stehenden Sattelzug auf. Die Unfallverursacherin kam vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus, konnte dieses jedoch am selben Abend verlassen.