Tödlicher Unfall bei Siegenburg

Mann steigt auf der A93 aus dem Auto und wird überfahren


Auf der A93 im Kreis Kelheim hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. (Symbolbild)

Auf der A93 im Kreis Kelheim hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagnachmittag hat sich auf der A93 im Kreis Kelheim ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Nach einem kleineren Unfall hatte ein 65-Jähriger sein Fahrzeug verlassen und war von einem nachfolgenden Auto erfasst worden.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg in Fahrtrichtung Regensburg. Ein mit fünf Personen besetztes Auto touchierte gegen 16 Uhr aus bislang unbekannten Gründen die Mittelleitplanke und hielt im Anschluss auf dem Standstreifen an. Dabei wurde niemand verletzt.

Ein 65-Jähriger aus Kallmünz stieg aus dem Auto aus und hielt sich sich in der Nähe auf. Ein 54-jähriger Regensburger war auf der rechten Spur in gleicher Fahrtrichtung unterwegs. Das Auto erfasste den 65-Jährigen, der noch vor Ort verstarb. Der 54-Jährige erlitt einen Schock.

Die Autobahn musste im Anschluss bis 22 Uhr komplett gesperrt werden. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.