Blaulicht

Nach Wohnungsbrand: Frau (68) erliegt ihren Verletzungen


Die 68-jährige Frau, die bei dem Brand schwer verletzt wurde, ist am 3. März im Krankenhaus verstorben.

Die 68-jährige Frau, die bei dem Brand schwer verletzt wurde, ist am 3. März im Krankenhaus verstorben.

Am 27. Februar brannte in Zwiesel ein Wohnhaus, eine 68-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt. Nun ist sie im Krankenhaus verstorben.

Wie bereits berichtet hatte ihr 70-jähriger Ehemann am Nachmittag den Ofen angefacht und dann das Haus verlassen. Leider hatte er die Lüftungsklappe offen stehen lassen. Dadurch fiel Glut heraus und entzündete eine Kiste mit Holz, die direkt beim Ofen stand. Als der 70-Jährige später zurückkam, war die Wohnung bereits stark verraucht. Die 68-jährige, pflegebedürftige Frau lag während des ganzen Brandes in ihrem Bett. Sie wurde schwer verletzt und musste umgehend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dort erlag sie am 3. März ihren schweren Verletzungen. Ihr Ehemann, der bei dem Brand ebenfalls verletzt wurde, konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.