Zwiesel

Marihuana in verpacktem Wasserkocher versteckt


Knapp 32 Gramm Marihuana hatte die Frau in einem als Geschenk verpackten Wasserkocher versteckt.

Knapp 32 Gramm Marihuana hatte die Frau in einem als Geschenk verpackten Wasserkocher versteckt.

Dieses Weihnachtsgeschenk hatte es in sich: In Zwiesel haben Zollbeamte vor kurzem Marihuana beschlagnahmt, das in einem schön verpackten Wasserkocher versteckt war.

Den erfahrenen Beamten war im Rahmen einer Zugkontrolle zwischen Bayerisch Eisenstein und Plattling eine Tschechin aufgefallen, die extrem viel Reisegepäck mit sich herumschleppte. Die Zöllner beschlossen, die Taschen und Koffer etwas genauer unter die Lupe zu nehmen - und bewiesen damit den richtigen Riecher: In einem als Weihnachtsgeschenk verpackten Wasserkocher hatte die Frau eine Tüte mit Marihuana versteckt. Auch in ihrer Jackentasche fanden die Zöllner eine kleine Menge der Droge. Insgesamt stellten sie 32,36 Gramm sicher. Nach Aussage der Frau sollte das Rauschgift nur zum Eigenverbrauch verwendet werden. Das half ihr freilich herzlich wenig: Die Tschechin muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. "Auch eine schöne Verpackung kann ein Schmugglerversteck sein und schützt nicht vor näherem Hinsehen", so eine Sprecherin des Hauptzollamtes Landshut.