Bad Kötzting

Kleines Jubiläum in der JVA gefeiert


Bei einem Einmietbetrüger klickten die Handschellen.

Bei einem Einmietbetrüger klickten die Handschellen.

Von Redaktion idowa

Es ist ein kleines Jubiläum gewesen für einen 42-Jährigen und das hat ein polizeibekannter Einmietbetrüger bei der Polizei gefeiert. Die Ordnungshüter nahmen ihn am Montag in einer Zwieseler Pension fest, wo er sich eingemietet hatte. Es war sein zehnter in diesem Jahr.

Erst vor vier Tagen nahm die Regener Polizei eine Anzeige wegen Einmietbetrugs gegen ihn auf. Der polizeibekannte Einmietbetrüger hatte, ohne die Mietschuld zu bezahlen, das Weite gesucht.

Offensichtlich begab sich der wohnsitzlose Mann direkt danach nach Zwiesel, um sich dort in einer Pension einzumieten. Aus der Presse dahingehend sensibilisiert, verständigte die Inhaberin die Polizei.

Nach seiner Festnahme kam er wegen eines bestehenden Untersuchungshaftbefehls der hessischen Staatsanwaltschaft in die Zelle der Zwieseler Polizei.

Alleine in diesem Jahr war es bereits der zehnte Einmietbetrug. Am Dienstag führten die Beamten den Mann dem Ermittlungsrichter vor und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Landshut. "Dort kann er nun das Jubiläum feiern", beendet die Polizei ihren Bericht.