Bad Kötzting

Geldbeutel geholt, Schein verloren


Ein junger Mann wollte seinen Geldbeutel bei der Polizei holen, musste aber seinen Schein dortlassen.

Ein junger Mann wollte seinen Geldbeutel bei der Polizei holen, musste aber seinen Schein dortlassen.

Von Polizei

Betrunken zur Polizei fahren, ist selten eine gute Idee. Das dürfte jetzt auch ein junger Zwiesler verstanden haben. Denn als er wegen einer anderen Sache die Dienststelle in Zwiesel betrat, nahm ein Beamter Alkoholgeruch wahr.

Am Samstag erschien ein 21-jähriger Mann bei der PI Zwiesel, um seine verlorengegangene Geldbörse abzuholen. Dabei stellte ein wachhabender Polizeibeamter starken Alkoholgeruch fest.

Ein Alko-Test bestätigte den Verdacht, der junge Mann hatte seinen Wagen unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken geführt. Nun erwartet ihn eine Anzeige.