Zwiesel

Doch keine erneute Wahl


Bei der Pressekonferenz im Mai (Foto) hatte es noch geheißen, die Wahl in Zwiesel müsse wiederholt werden.

Bei der Pressekonferenz im Mai (Foto) hatte es noch geheißen, die Wahl in Zwiesel müsse wiederholt werden.

Von Redaktion idowa

Nun also doch nicht: Die Kommunalwahl soll nicht wiederholt werden - auch nicht in Teilen. Anders als bisher bekannt, ist das Ergebnis des Votums vom 15. März damit rechtens. Das teilte Landrätin Rita Röhrl bei einer Pressekonferenz am Dienstag mit, die derzeit noch läuft.

Damit gibt sie das Ergebnis einer Untersuchung durch die kommunale Rechtsaufsicht. "Es hat zwar Verstöße gegen die Wahlordnung gegeben, die wir nicht von vornherein außer Acht lassen konnten", erklärte Röhrl. Diese Verstöße hätten jedoch nicht zu einer Ergebnisverfälschung geführt.

Den kompletten Artikel lest ihr hier.