Bad Kötzting

Blinde Zerstörungswut: 13 Autos zerkratzt, 17.000 Euro Schaden


Ein bislang unbekannter Täter tobte sich in der Nacht auf Mittwoch an mehreren Autos in Zwiesel aus. Die Bilanz: rund 12.000 Euro Schaden. (Symbolbild)

Ein bislang unbekannter Täter tobte sich in der Nacht auf Mittwoch an mehreren Autos in Zwiesel aus. Die Bilanz: rund 12.000 Euro Schaden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Täter tobte sich in der Nacht auf Mittwoch an mehreren Autos in Zwiesel aus. Die Bilanz: rund 17.000 Euro Schaden.

Bislang haben acht Autobesitzer bei der Polizei Anzeige erstattet. Betroffen waren hierbei insbesondere Fahrzeuge, die im Bereich Brunnenweg und Bachlweg geparkt waren. Teilweise waren Türen, aber auch komplette Fahrzeugseiten mit tiefen Kratzern verunstaltet worden. Die Reparaturkosten belaufen sich auf rund 12.000 Euro.

Die Polizei bittet nun zum einen, dass sich eventuell weitere Geschädigte melden. Zum anderen wird um entsprechende Zeugenhinweise gebeten. Wer hat in der Nacht auf Mittwoch, 14. Dezember, in der eigentlich ruhigen Wohngegend verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Zwiesel unter Telefon 09922/8406-0 entgegen.

+++ UPDATE (18. Dezember) +++

Mittlerweile wurden der Polizei fünf weitere Fälle bekannt, die offenbar auf das selbe Konto des gesuchten Täters gehen. Auch hier wurden die Fahrzeuge im Bachlweg, im Brunnenweg und Am Lüssenberg massiv zerkratzt. Der Schaden hier: rund 5.000 Euro. Somit beträgt der entstandene Gesamtschaden nun circa 17.000 Euro.