Zweites Heimspiel

Das müssen Sie vor dem Jahn-Spiel gegen Bielefeld wissen


sized
Von Redaktion idowa

Nach drei Auswärtsspielen in Folge steht für den SSV Jahn Regensburg am Samstag wieder ein Heimspiel an. Mit Arminia Bielefeld gastiert einer von nur noch drei ungeschlagenen Teams der 2. Bundesliga in der Continental Arena.

Spielbeginn: Die Partie in der Continental Arena beginnt am Samstag um 13 Uhr.

Schiedsrichter: Pascal Müller. Der 29-Jährige hat bislang drei Pflichtspiele des Jahn gepfiffen. Die Regensburger Bilanz dabei ist mit zwei Siegen und einer Niederlage positiv.

Wetter: Laut Wettervorhersage soll es zu Spielbeginn bei 26°C leicht bewölkt sein.

Die letzten Duelle: Die Bilanz der letzten fünf Duelle spricht für Bielefeld. Dreimal setzte sich die Arminia durch, nur einmal der Jahn, dazu gab es ein Unentschieden. In der vergangenen Saison gewann Bielefeld beide Duelle, zu Hause mit 5:3 und in Regensburg mit 3:0.

Der aktuelle Lauf: Der Jahn holte nach dem Auftakterfolg zu Hause gegen Bochum einen Punkt bei Bundesliga-Absteiger Hannover. Danach folgten zwei Niederlagen gegen Saarbrücken im Pokal und am vergangenen Sonntag in Fürth. Die Arminia konnte nach zwei Remis zum Start in die Liga zuletzt zweimal gewinnen. Erst im Pokal bei Viktoria Berlin und vergangenes Wochenende im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue.

Zuschauer: Für das Heimspiel werden rund 10.000 Zuschauer erwartet. Arminia Bielefeld rechnet mit 500 bis 600 Auswärtsfans.

Die Personalsituation: Die ist beim Jahn hocherfreulich. Alle Spieler waren voll im Mannschaftstraining und stehen für das Heimspiel gegen Bielefeld zur Verfügung.

Das sagt Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic: "Bielefeld ist ein überragender Gegner. Sie haben nur einen Stammspieler verloren, verstehen sich richtig gut und was sie geholt haben, hat richtig Qualität. Sie können von hinten rausspielen, können schnell spielen und haben Wucht. Sie sind abgezockt und sehr komplett."

Das sagt Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus: "Regensburg hat nicht grundsätzlich etwas verändert. In ein paar Kleinigkeiten haben sie sich vielleicht anders aufgestellt, aber nicht schwerwiegend. Da wären sie auch nicht gut beraten gewesen, weil die Mannschaft seit dem Aufstieg richtig guten Fußball spielt und viel erreicht hat. Der Jahn war immer ein richtig ernstzunehmender Gegner, der schwierig zu bespielen war aufgrund der Spielweise. Das wird wieder ein Stresstest für uns. Regensburg hatte drei Auswärtsspiele in Folge und ich glaube, dass sie sich auf das Heimspiel freuen. Ich bin mir sicher, dass eine hochmotivierte Regensburger Mannschaft auflaufen wird, die ihre Stärken wieder auf den Platz bringen wird."

Mögliche Aufstellungen:

SSV Jahn: Meyer - Hein, Nachreiner, Correia, Okoroji - Geipl, Besuschkow - George, Stolze - Wekesser, Grüttner

Arminia Bielefeld: Ortega - Clauss, Behrendt, Nilsson, Hartherz - Prietl - Hartel, Yabo - Edmundsson, Klos, Voglsammer

Hier ist das Spiel zu sehen: Bezahlsender Sky überträgt die Partie live.