Vorfälle am Wochenende

Milchautomaten im Kreis Cham und Regen aufgebrochen


Diebe haben im Kreis Cham zwei Milchautomaten aufgebrochen (Symbolbild).

Diebe haben im Kreis Cham zwei Milchautomaten aufgebrochen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine besondere Vorliebe für Milch haben Diebe offenbar in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den Landkreisen Cham und Regen  entdeckt.

Wie die Polizei mitteilt, wurden sowohl im Chamer Ortsteil Katzbach als auch im Gemeindebereich Miltach Milchautomaten aufgebrochen. Beim Miltacher Diebstahl leerten der oder die unbekannten Täter die Geldkassette - in Katzbach war der Aufbruch nicht von Erfolg gekrönt, weil sich in dem Automaten kein Bargeld befand. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Auch im Landkreis Regen  hat ein bislang unbekannter Täter am Sonntag gegen 2.30 Uhr den Automaten einer Milchtankstelle in Tafnern bei Kollnburg aufgebrochen und Bargeld von etwa 250 Euro gestohlen.
Zudem entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Zu dem Täter gibt es laut Polizei lediglich den Hinweis, dass es sich um eine dunkel gekleidete Person gehandelt haben soll. Bei Einweging wurde ein aufgebrochener Münzbehälter des Automaten aufgefunden, den der Täter dort weggeschmissen hat. Hinweise zu  der Tat nimmt die Polizeiinspektion Viechtach entgegen (Tel. 09942/94040).