Zwei Verletzte nach Hannover-Spiel

Der SSV Jahn hat seinen Auftaktsieg teuer bezahlt


Erik Wekesser wurde auf einer Trage vom Spielfeld getragen.

Erik Wekesser wurde auf einer Trage vom Spielfeld getragen.

Mit Sebastian Stolze und Erik Wekesser haben sich beim Heimsieg gegen Hannover gleich zwei Jahn-Spieler verletzt.

Der Auftakt ins neue Jahr ist dem SSV Jahn Regensburg geglückt. Den 1:0-Heimsieg gegen Hannover 96 haben die Oberpfälzer aber auch teuer bezahlt. Mit Sebastian Stolze musst schon in der ersten Halbzeit ein Spieler verletzt ausgewechselt werden. Seinen Ersatzmann Erik Wekesser erwischte es dann in der zweiten Halbzeit, er musste auf einer Trage in die Kabine gebracht werden.

"Beide sind im Krankenhaus und wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist", sagte Trainer Mersad Selimbegovic nach der Partie. Sebastian Stolze verletzte sich im Gesicht, es könnte sich um einen Jochbeinbruch handeln. Erik Wekesser blieb nach einem Zusammenprall liegen, war zwischenzeitlich sogar kurz bewusstlos.

Nicht einfach für die Mitspieler, wenn zwei Kollegen verletzt vom Platz müssen. "Es ist natürlich ein Schock, wenn man einen Mitspieler in der Halbzeit beim Arzt liegen sieht. Stolle ist ein junger Spieler, er war natürlich aufgelöst", sagte Oli Hein, der am Dienstag selbst nach Verletzung sein Comeback feierte. "Da fühlt man natürlich mit, ich war schon oft in einer ähnlichen Situation." Nun müsse man aber wieder nach vorne schauen, so Hein: "Nichtsdestotrotz geht es immer weiter. Man muss immer nach vorne schauen, es gibt keine Alternative zum Optimismus."