Zwei Randalierer

Polizei schnappt junge Männer mit Gartenmöbel


Einen Unfall mit Biber meldet die PI Zwiesel.

Einen Unfall mit Biber meldet die PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Zwei junge Männer haben sich in Zwiesel am Gartenmobiliar eines 48-Jährigen zu schaffen gemacht. Dadurch wurde er am Dienstagabend aus dem Schlaf gerissen. Die Polizei erwischte sie wenig später.

Dienstagabend gegen 22.30 Uhr wurde ein 48-jähriger Mann aus Zwiesel durch Lärm von der Straße aus dem Schlaf gerissen. Der Mann sah aus dem Fenster und konnte zwei junge Männer beobachten, die im Bereich des Scharfen Ecks aufgestellte Blumenkästen zu Boden warfen und weiter stadtplatzaufwärts gingen.

Wenig später konnten beide Täter durch Beamte der Polizei Zwiesel und der Bundespolizei angetroffen und kontrolliert werden. Ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Altötting hatte einen, zuvor vor einem Restaurant entwendeten Plastikstuhl dabei, sein 20-jähriger Bekannter aus Zwiesel trug noch einen Blumenkasten, den er bei der Kontrolle fallen ließ. Beide waren erheblich alkoholisiert und werden wegen Sachbeschädigung und Diebstahl angezeigt.