Zwei Mal geblitzt

19-Jähriger mit 203 km/h auf B15 bei Essenbach unterwegs


Der 19-Jährige soll gleich zwei Mal mit hoher Geschwindigkeit an den Beamten vorbeigerast sein. (Symbolbild)

Der 19-Jährige soll gleich zwei Mal mit hoher Geschwindigkeit an den Beamten vorbeigerast sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Da ging die Fahrt mit dem neuen Auto wohl schief: Gleich zwei Mal hat die Polizei einen 19-Jährigen am Sonntag bei Essenbach mit zu hoher Geschwindigkeit erwischt - unter anderem war er mit 203 km/h auf der B15 unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der junge Mann gegen 19.40 Uhr mit seinem Audi S3 und einer Geschwindigkeit von 203 km/h durch die Messstelle. Zwar konnten ihn die Beamten zunächst nicht gefahrlos anhalten, doch das war auch gar nicht nötig. Der junge Mann soll kurz darauf aus dieser Richtung zurückgekommen sein - und noch einmal laut Polizei "mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit" an ihnen vorbeigerast sein. Dieses Mal gelang es den Beamten, den Fahrer anzuhalten und ihn zu konfrontieren. Er soll dabei angegeben haben, dass er die Höchstgeschwindigkeit seines neuen Autos testen wollte.

Bevor er weiterfahren durfte, musste er eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro hinterlegen.