Zwei Jugendliche vermisst

Große Suchaktion am Hollerner See bei Eching


Eine Notrufsäule an einem Badesee. (Symbolbild)

Eine Notrufsäule an einem Badesee. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei verschwundene Zwölfjährige haben am Samstagnachmittag eine größere Suchaktion am Hollerner See bei Eching ausgelöst. Zum Glück konnten sie schnell und wohlbehalten gefunden werden.

Laut Polizeibericht hatte die Mutter eines der beiden Jungen gegen 17.40 Uhr die Polizei verständigt. Ihr Sohn und dessen Freund waren vor über einer Stunde schwimmen gegangen, seitdem aber nicht zurückgekehrt. Da sie sie nicht finden konnte und sich Sorgen machte, wandte sie sich an die Polizei. Aufgrund der Schilderung rückten die Einsatzkräfte gleich mit einem Großaufgebot an: Neben Feuerwehr und Wasserwacht wurde auch ein Suchhubschrauber verständigt. Zum Glück meldete sich schon gegen 18 Uhr einer der gesuchten Jungen bei der Polizei, nachdem er erkannt hatte, dass die Suchaktion ihm galt. Sein Freund kehrte kurz darauf ebenfalls zurück. Beide Jungen waren wohlauf. Gegen 18.25 Uhr konnte die Suchaktion bereits wieder beendet werden.