Zwei Biere, eine Neuheit

Further Drachenstich-Bierprobe mit zwei Premieren


Festwirt Strauß (ganz rechts) stieß zusammen mit dem Ritterpaar Steffi Decker und Simon Fischer, dem Kinderritterpaar Anna Schell und Franziska Hierstetter sowie Bürgermeister Sandro Bauer an. Die Chamerauer sind mit auf dem Bild, weil nach ihnen, den "Schwoarzn", das Festbier benannt wurde.

Festwirt Strauß (ganz rechts) stieß zusammen mit dem Ritterpaar Steffi Decker und Simon Fischer, dem Kinderritterpaar Anna Schell und Franziska Hierstetter sowie Bürgermeister Sandro Bauer an. Die Chamerauer sind mit auf dem Bild, weil nach ihnen, den "Schwoarzn", das Festbier benannt wurde.

Es war ohne Zweifel eine besondere Drachenstich-Bierprobe. Nicht weil es die erste nach drei Jahren Corona-Zwangspause war, sondern weil sie für zwei Premieren sorgte: Zum einen zapfte Ritter Simon Fischer zwei Fässer verschiedener Festbiere an, zum anderen brauchte er dafür nur insgesamt zweieinhalb Schläge. Rekord!

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat