Zwei Anzeigen für 26-Jährigen

Zuerst Katze, dann die Besitzerin geschlagen


Ein Schild mit dem Schriftzug " Polizei" hängt an einer Polizeiwache. (Symbolbild)

Ein Schild mit dem Schriftzug " Polizei" hängt an einer Polizeiwache. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 32-jährige Frau aus Viechtach erstattete Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung sowie eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz.

Am Samstag war es zu einem Vorfall an der Wohnadresse der 32-Jährigen gekommen. Die Frau konnte beobachten, wie sich ihre Katze im Garten eines anderen Hausbewohners, eines 26-jährigen Mannes, aufhielt. Dieser wollte die Mietze mit einem Besen aus seinem Garten vertreiben und schlug der Katze auf den Kopf, so dass diese aus der Nase blutete.

Die Katzenbesitzerin stellte daraufhin den Mann zur Rede und wollte ihm den Besen wegnehmen. Im Gerangel versetzte ihr der Mann einen Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung und wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz.