Zusammenstoß

Tödlicher Unfall zwischen Furth und Gleißenberg


sized

Eine 70-Jährige starb am Montagnachmittag bei Degelberg.

Von Redaktion idowa

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag auf der Staatsstraße 2154 zwischen Gschwand und Ränkam ereignet. Eine 70 Jahre alte Mitarbeiterin eines Pflegedienstes kam dabei ums Leben. Sie starb trotz größter Bemühungen des Rettungsdienstes noch an der Unfallstelle.

Über den genauen Hergang des Verkehrsunfalls herrschte bis Redaktionsschluss noch Unklarheit, ein Gutachter fuhr die Unfallstelle an, um eine Untersuchung zu starten.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, fuhr die 70 Jahre alte Frau mit ihrem Pflegedienstauto in die Kreuzung beim Waldstück zwischen Degelberg und Gschwand. Dabei übersah sie nach ersten Einschätzungen den Fahrer eines Pritschenwagens, der vermutlich aus Richtung Gschwand angefahren kam. Der Kleinwagen der Frau wurde durch die entstehenden Kräfte zu deren Spielball. Gut 70 Meter weiter kam das Fahrzeug zum Stehen, die Fahrerseite komplett eingedrückt.

Die zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmierten Feuerwehren bargen die lebensbedrohlich Verletzte mittels Crashrettung aus dem Auto. Der Rettungsdienst konnte jedoch nichts mehr für sie tun.

Der 33 Jahre alte Fahrer des Pritschenwagens zog sich schwere Verletzungen zu. Ihn brachte ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Staatsstraße blieb mehrere Stunden gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Etwa zur gleichen Zeit ereignete sich ein schwerer Unfall bei Schwarzenberg.