Zusammenstoß bei Moosthenning

A92 nach Bus-Unfall länger gesperrt


Auf der A92 bei Moosthenning sind am Montag ein Bus und ein Auto kollidiert. (Symbolbild)

Auf der A92 bei Moosthenning sind am Montag ein Bus und ein Auto kollidiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A92 bei Moosthenning (Kreis Dingolfing-Landau) sind am Montagnachmittag ein Bus und ein Auto zusammengestoßen.

Laut Polizeibericht war der Bus an der Anschlussstelle Dingolfing-Mitte auf die Autobahn in Richtung Deggendorf aufgefahren. Unmittelbar danach wollte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln, übersah dabei aber einen anderen Autofahrer. Er erfasste den Wagen des 19-Jährigen aus Frontenhausen und drückte ihn so gegen die Mittelleitplanke. Zum Glück kamen alle Beteiligte mit dem Schrecken davon, weder Fahrer noch Businsassen wurden verletzt. Allerdings war der Verkehr durch den Unfall erheblich eingeschränkt, weil der linke Fahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt werden musste. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.