Zusammenstoß bei Mengkofen

Unfallfahrer geben sich gegenseitig die Schuld


Zwischen Ettenkofen und Martinsbuch sind am Dienstag ein Auto- und ein Motorradfahrer zusammengestoßen. Wer war schuld an dem Unfall? (Symbolbild)

Zwischen Ettenkofen und Martinsbuch sind am Dienstag ein Auto- und ein Motorradfahrer zusammengestoßen. Wer war schuld an dem Unfall? (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwischen Martinsbuch und Ettenkofen sind am Dienstagmittag ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Weil sich beide Fahrer gegenseitig beschuldigten, schuld an dem Unfall zu sein, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 12.35 Uhr auf der Staatsstraße 2111. Beide Fahrer waren hier in Richtung Martinsbuch unterwegs. Dabei fuhr der 49-jährige Autofahrer dem Motorradfahrer (50) hinten auf, sodass dieser stürzte und sich verletzte. Bei der Unfallaufnahme gaben beide Fahrer an, dass der jeweils andere rücksichtslos gefahren sei und den Unfall so verschuldet habe. Die Polizei bittet deswegen Zeugen, die die beiden Beteiligten auf der Fahrt von Ettenkofen nach Martinsbuch beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu melden.