Zusammengeschlagen

Körperverletzung auf der Steinernen Brücke in Regensburg


Auf der Steinernen Brücke in Regensburg kam es am Sonntagmorgen zu einer Körperverletzung.

Auf der Steinernen Brücke in Regensburg kam es am Sonntagmorgen zu einer Körperverletzung.

Von Redaktion idowa

Am Sonntagmorgen ist es gegen 2.15 Uhr auf der Steinernen Brücke in Regensburg zu einem Streit mit Tätlichkeiten gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Dem Polizeibericht zufolge grüßten zwei junge Männer aus Mainburg zwei E-Scooter-Fahrer während der Vorbeifahrt mit einem Servus. Die Fahrer hielten jedoch an und attakierten die Männer. Sie schlugen ihnen die Bierflaschen aus den Händen und zogen einem seine Baseball-Kappe vom Kopf.

Anschließend verprügelten laut Polizei beide Täter einen der beiden, sodass dieser zu Boden ging. Die Täter sollen anschließend mit den Füßen weiter auf ihn eingeschlagen haben, was vermutlich zu einer ausgekugelten Schulter führte. Die Unbekannten flüchteten über die Steinerne Brücke in Richtung Innenstadt, verloren bei ihrer Flucht allerdings ein Goldarmband sowie ein Einhandmesser.

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord sucht nun unter 0941-5062221 nach Zeugen, die Hinweise auf die beiden südländisch aussehenden Täter geben können. Beide waren dem Polizeibericht zufolge mit schwarzen Adidas-Jacken bekleidet . Auffällig seien ihre Fahrzeuge gewesen - während ein E-Scooter eine normale einspurige Bereifung hatte fuhr der zweite Täter mit einem Gefährt mit Doppelbereifung auf der Vorderachse.