Zurück bei den Tigers

Turnbull: "Habe viele Dinge in meinem Leben verändert"

Rückkehrer Travis Turnbull erklärt, wieso er in den vergangenen Jahren zu alter Stärke gefunden hat und erinnert sich an den bitteren Abbruch der Saison 2019/20: "Ich habe das Gefühl, dass es in Straubing ein unerledigtes Geschäft gibt."


Nach zwei Jahren in Schwenningen ist Travis Turnbull zu dieser Saison nach Straubing zurückgekehrt. Mit den Tigers wurde er in der Saison 2019/20 Dritter nach der DEL-Hauptrunde.

Nach zwei Jahren in Schwenningen ist Travis Turnbull zu dieser Saison nach Straubing zurückgekehrt. Mit den Tigers wurde er in der Saison 2019/20 Dritter nach der DEL-Hauptrunde.

Von Stefan Wasmer

Bereits in der Saison 2019/20 trug Travis Turnbull das Trikot der Straubing Tigers. Nach zwei Spielzeiten als Kapitän in Schwenningen ist der 36-jährige Angreifer nun wieder in der Gäubodenstadt aktiv. Turnbull, der im US-Bundesstaat Missouri geboren wurde, jedoch über einen deutschen Pass verfügt, hat insgesamt schon 471 Matches (279 Scorer-Punkte) in der Deutschen Eishockey Liga bestritten und bringt somit reichlich Erfahrung mit nach Niederbayern. Im Interview spricht der DEL-Champion 2014 mit dem ERC Ingolstadt über seine Erinnerungen an das erste Engagement in Straubing, seine Rückkehr und die Champions Hockey League.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat