Zum "Liebe-dein-Haustier-Tag"

Die schönsten Tier-Fotos unserer Leser


An die 200 Leserfotos erreichten uns zum "Liebe-Dein-Haustier-Tag". Viel Freude beim Durchklicken!

An die 200 Leserfotos erreichten uns zum "Liebe-Dein-Haustier-Tag". Viel Freude beim Durchklicken!

Von Redaktion idowa

Heute wird in Deutschland der "Liebe-Dein-Haustier-Tag" gefeiert. Dazu haben wir unsere Leser aufgerufen, uns die schönsten Fotos Ihrer tierischen Lieblinge zu schicken.

Zum Valentinstag der Tiere können Tierhalter ihre Fellnasen und Stubentiger, geschuppten und gefiederten Freunde besonders knuddeln und ihnen eine Freude bereiten. Ein neues Spielzeug, ein besonderer Leckerbissen oder ein schöner Ausflug ins Grüne? Wir haben für die treuen Begleiter unserer Leser einen Ehrenplatz in unserer Bildergalerie reserviert und sagen auf diese Weise alles Liebe zum "Liebe-Dein-Haustier-Tag"!

Viel Freude beim Anschauen!

sized

Eine kleine Überraschung hat sich Fernando Schambeck für seine Hundedame Lilly einfallen lassen.

sized

"Das ist unsere zweijährige Tochter mit unserem Hund Eddie in Höhenberg in der Gemeinde Wiesenfelden", hat uns Sabrina Gammer zum Foto dazugeschrieben.

sized

Kater Mika genießt die ersten warmen Sonnenstrahlen.

sized

Hund Browny mit Hundemama Julia Studener. Das Foto wurde in Altdorf im Landkreis Landshut aufgenommen.

sized

"Unser Bärli hilft manchmal auch im Büro und der Postbote nennt ihn Hund mit Hörnern", hat uns Tatjana Engel aus Unterempfenbach zum Foto dazugeschrieben.

sized

Das ist Lilly und sie trägt ihre Sonnenbrille ziemlich lässig.

sized

Eine große Familie: (v. l.) Ypso, Lotti, Alf, Xanti, Sir Richard in Hackl auf "da Gredbeng".

sized

Hund Lenny hat sich im Straubinger Tiergarten in ein Erdmännchen verliebt.

sized

"Auf Augenhöhe mit dem Tyrannosaurus: Katze Sissi mit einem Dinosaurier von unsrem Sohn Niklas. Aufgenommen im Kinderzimmer", hat uns Melanie Schwanitz zum Foto dazugeschrieben.

sized

Der süße Dackel Fertl mit den lieben Ponybaby Sissi.

sized

Das ist eine Hündin der Rasse Australian Shepherd "Dear Little Star of Skyline". Sie hört auf den Namen Maja. Aufgenommen wurde das Foto im Arracher Moor.

sized

"Das ist unser Monty, er ist sechs Jahre alt und wohnt in Mötzing."

sized

"Mein Foto zum Liebe-Dein-Haustier-Tag ist von meiner Airedaleterrier-Hündin Lotta, die uns beim Aufräumen unserer Einkäufe geholfen hat. Schöne Grüße Marlis Groß aus Landshut!"

sized

Katze Susi weiß, wie sie sich perfekt in Szene setzen kann. Die Fotos wurden in Frengkofen von Lena Kollmeier aufgenommen.

sized

Katze Susi weiß, wie sie sich perfekt in Szene setzen kann. Die Fotos wurden in Frengkofen von Lena Kollmeier aufgenommen.

sized

Katze Susi weiß, wie sie sich perfekt in Szene setzen kann. Die Fotos wurden in Frengkofen von Lena Kollmeier aufgenommen.

sized

Die beiden Hunde heißen Balu (schwarz) und Emma (braun).

sized

Kater Lui ist am Tablet eingeschlafen...

sized

...und Katze Julie wartet auf den richtigen Moment.

sized

Auf dem Sofa chillen, das mag Katze Julie und sie hat die Fernbedienung zum Fernseher griffbereit.

sized

Nicole Müller hat uns dieses Foto mit den Worten geschickt: "Das ist Jessy mit ihrer ersten Winterjacke. Sie wartet vor der Haustüre, dass sie raus darf."

sized

Labradorhündin "Kaylee" wird von Frauchen Karin Reichelt liebevoll gestreichelt...

sized

Kaylee im Garten...

sized

...und beim Chillen.

sized

Ein Sonnenbad macht müde...

sized

...sehr müde.

sized

Das Schlappohr heißt Poldi und ist ein Kaninchen der Rasse Deutscher Widder. Er hoppelt im Garten von Familie Reichelt.

sized

Julia Voggensberger aus Mengkofen hat uns diesen Hundekuss zukommen lassen.

sized

High five!

sized

"Das war noch eines der letzten Bilder meiner mittlerweile verstorbenen Mama. Die Alpaka-Wanderung hab ich ihr geschenkt - sie war da so fröhlich", schrieb uns Natalie Janker zum Foto dazu.

sized

Das ist Chihuahua Billy - er genießt die Aussicht am Bogenberg.

sized

Das ist Bobby. Er wohnt in Stallwang und hat es richtig gut bei Familie Aumer.

sized

Das ist Bobby. Er wohnt in Stallwang und hat es richtig gut bei Familie Aumer.

sized

Das ist Bobby. Er wohnt in Stallwang und hat es richtig gut bei Familie Aumer.

sized

High five!

sized

Das sind Pepper und Nacho. Karen Klaiber hat das Foto am Samstag, den 5. Februar, an der Isar in Dingolfing aufgenommen.

sized

Katze Ada spielt.

sized

Wer hat hier wohl den Durchblick? Das ist Rocky.

sized

Timmy aus Ergolding wartet auf den Frühling.

sized

Marion Ahammer aus Dornwang hat uns Bilder von ihrer geliebten Fellnase zugeschickt. Die Aufnahmen sind in Dingolfing an der Isar entstanden.

sized

Marion Ahammer aus Dornwang hat uns Bilder von ihrer geliebten Fellnase zugeschickt. Die Aufnahmen sind in Dingolfing an der Isar entstanden.

sized

Marion Ahammer aus Dornwang hat uns Bilder von ihrer geliebten Fellnase zugeschickt. Die Aufnahmen sind in Dingolfing an der Isar entstanden.

sized

Marion Ahammer aus Dornwang hat uns Bilder von ihrer geliebten Fellnase zugeschickt. Die Aufnahmen sind in Dingolfing an der Isar entstanden.

sized

Marion Ahammer aus Dornwang hat uns Bilder von ihrer geliebten Fellnase zugeschickt. Die Aufnahmen sind in Dingolfing an der Isar entstanden.

sized

Hier schnuppert Kater Xaverl an den Blümchen. Er ist in Traitsching bei Uschi Schmid zuhause.

sized

Das ist Husky Ash, aufgenommen in Bayerbach.

sized

Lina kam am 9. April 2015 auf die Welt und gehört zu Kathrin Alzinger.

sized

Eine Runde Tischtennis? Kater Wolly ist gerne Mittelpunkt der Familie Weinzierl aus Ottering.

sized

Ein starkes Team: Lilly mit Herrchen Fernando.

sized

Dürfen wir vorstellen? Das ist Madonna! Sie ist eine Toyger-Katze und wohnt in Irlbach bei Manuela Biendl.

sized

Hier träumt der kleine Biewer Yorkshire Terrier Xaverl von seinem nächsten Abenteuer. Aufgenommen hat das Foto Melanie Hausinger aus Aham am 31. Januar.

sized

Die zwei haben es kuschelig. Aufgenommen in Schrenkenthal.

sized

Kater Simba auf seinem Thron im Garten von Sabrina Wiesenbauer aus Schöllnach.

sized

Hund Lex hat Spaß im Schnee.

sized

Hund Lex hat Spaß im Schnee.

sized

Hund Lex hat Spaß im Schnee.

sized

Hund Lex hat Spaß im Schnee.

sized

Hund Lex hat Spaß im Schnee.

sized

Hund Lex mit einem süßen Küken.

sized

Das sind die Haustiere Mika und Tyrion von Madeline Diehl aus Straubing.

sized

"Links ist die Zicke Trixi und rechts ist unser gutmütiges Schaf Schnupper. Trixi haben wir vor dem Tierheim bewahrt und Schnupper holten wir aus dem Tierheim. Ich denke, beide haben nun den Himmel auf Erden. Im Sommer haben sie einen ganzen Garten nur für sich alleine mit Zugang zum Stall. Den sperren wir allerdings abends ab, um böse Überraschungen durch Marder zu vermeiden. Die Tiere gehören unserer Tochter Svenja."

sized

Das ist Katze Filu, die aber nur Miezi genannt wird. Sie liebt den kleinen Nager.

sized

Das ist Katze Filu, die aber nur Miezi genannt wird.

sized

Das sind Meerschweinchen Bobby und Balu. Die beiden gehören den Kindern Felix und Nina Ammer aus Straubing.

sized

Das sind Meerschweinchen Bobby und Balu. Die beiden gehören den Kindern Felix und Nina Ammer aus Straubing.

sized

Das ist Ludwig aus Frontenhausen. Er gehört zu Stefan Geisenfelder und Verena Aigner.

sized

Hund Lenny bei der Arbeit im Garten.

sized

"Meine tolle Paula, die jeden Tag ein bisschen besser macht", hat uns Sabrina Probst zu ihrem Foto dazugeschrieben.

sized

Kater Charly Chaplin gehört zu Lidwina und Richard Spießl aus Aholfing.

sized

Das ist Nala aus Viecht, ein "Labrador- Biber" - aufgenommen an der Isar in der Nähe von Moosburg.

sized

Diese Katze erblickte am 15. Oktober 2011 das Licht der Welt. Sie ist eine Britisch Kurzhaar Katze und wohnt in Parnkofen.

sized

Das ist die liebe Labradoodlehündin Bella aus Frontenhausen. Sie gehört zu Karin Beck.

sized

Das ist die liebe Labradoodlehündin Bella aus Frontenhausen. Sie gehört zu Karin Beck.

sized

Das ist die liebe Labradoodlehündin Bella aus Frontenhausen. Sie gehört zu Karin Beck.

sized

Das sind die Katzen Susi (schwarz) und Bertl (weiß/grau) von Jana Neumeier und Simon Spinnler aus Gießübl.

sized

Das ist der fünfjährige Kone mit seinem Lieblingskuscheltier, er ist ein Labrador-Rüde.

sized

Kone beim Spaziergang in Atting.

sized

Pauli am See.

sized

Dieses Foto hat uns Felix Buchner aus Mengkofen zukommen lassen.

sized

Das sind die tierischen Kameraden von Vanessa Hatzinger aus Falkenfels: Simba (geboren 2020) und Kovu (geboren 2021).

sized

Das ist Rosetten-Meerschweinchen Lilli in ihrem Außengehege. Alexandra Lummer aus Viechtach hat das Foto im Sommer aufgenommen.

sized

Das ist Rossi, Wächter der Kaffeemaschine im Hause Haslinger. "Er ist so ein Schatz, ihm verzeih ich einfach alles", schrieb uns Christina aus Geiselhöring zum Foto dazu.

sized

Das ist Champ. Er ist sieben Jahre alt und kommt aus Straubing. Er ist am liebsten zusammen mit Frauchen Nadine Ratmann an der Donau unterwegs, dort wurde auch das Foto aufgenommen.

sized

Das ist Champ. Er ist sieben Jahre alt und kommt aus Straubing. Er ist am liebsten zusammen mit Frauchen Nadine Ratmann an der Donau unterwegs, dort wurde auch das Foto aufgenommen.

sized

"Leider schon verstorben, aber noch sehr tief im Herzen, mein lieber Fritze Flink", schrieb uns Ulrike Nottebaum zu ihren beiden Bildern dazu.

sized

"Leider schon verstorben aber noch sehr tief im Herzen, mein lieber Fritze Flink", schrieb uns Ulrike Nottebaum zu ihren beiden Bildern dazu.

sized

Das ist die liebe Franzi. Hier war sie mit Frauchen Monika Rothermund an der Donau unterwegs.

sized

Das ist die liebe Franzi. Hier war sie mit Frauchen Monika Rothermund an der Donau unterwegs.

sized

Marina Schaubeck aus Steinach hat uns dieses Foto geschickt.

sized

Das ist Dackel Auguste vom Höllbachtal. Das Bild wurde am Fischereivereinsweiher Steinach in Parkstetten aufgenommen.

sized

In Furth im Wald ist der fünf Jahre alte Rocky daheim.

sized

Das ist Kater Garry. Er wurde während eines Spaziergangs durch den Wald in Ascha von Frauchen Daniela Berger fotografiert.

sized

Das ist Kater Garry. Er wurde während eines Spaziergangs durch den Wald in Ascha von Frauchen Daniela Berger fotografiert.

sized

Das sind die Haustiere von Simone Peter-Seidewitz aus Bogen.

sized

Das sind die Haustiere von Simone Peter-Seidewitz aus Bogen.

sized

Das sind die Haustiere von Simone Peter-Seidewitz aus Bogen.

sized

Kater Milo (links) und Zoltan (rechts) beim Nachmittagsschläfchen.

sized

Das sind die Haustiere von Simone Peter-Seidewitz aus Bogen.

sized

Das sind die Haustiere von Simone Peter-Seidewitz aus Bogen.

sized

Das sind die Haustiere von Simone Peter-Seidewitz aus Bogen.

sized

Das sind die Haustiere von Simone Peter-Seidewitz aus Bogen.

sized

Das ist Coco aus Furth bei Landshut.

sized

Pssst! Katze Xaverl chillt in seiner Hängematte in Voggendorf.

sized

Michael Stirner aus Iggensbach hat uns zwei Fotos von seinem Hund geschickt.

sized

Michael Stirner aus Iggensbach hat uns zwei Fotos von seinem Hund geschickt.

sized

Mäxi (Britisch Kurzhaar) lebt in Eichendorf zusammen mit Carola Holzhauser.

sized

Husky Sky am Waginger See.

sized

Das ist Husky Sky von Familie Hollenstein.

sized

Diese beiden Katzen gehören zu Jasmin Roth aus Prackenbach. Links sitzt Nala und rechts Ella.

sized

"Unser Labradoodle-Mädchen Kira macht einfach alles mit. Ob es die Halloween-Verkleidung oder ausgiebiges Kuscheln und Scherzen ist. Sie ist einfach wunderbar.", schwärmt Christina Haslinger aus Geiselhöring.

sized

"Unser Labradoodle-Mädchen Kira macht einfach alles mit. Ob es die Halloween-Verkleidung oder ausgiebiges Kuscheln und Scherzen ist. Sie ist einfach wunderbar.", schwärmt Christina Haslinger aus Geiselhöring.

sized

Lotta ist zehn Jahre alt und sitzt hier im Bild an der Donau bei Reibersdorf.

sized

Ich bin JayJay, zehn Jahre alt und aus Ergolding!

sized

Das sind die geliebten Haustiere von Alex Geith aus Metten.

sized

Das sind die geliebten Haustiere von Alex Geith aus Metten.

sized

Das sind die geliebten Haustiere von Alex Geith aus Metten.

sized

"Wir sind die Wittmanns aus Zeitlarn bei Regensburg. Das ist unsere Englische Bulldogge Murphy, der jeden Tag zu einem besonderen Tag macht."

sized

"Wir sind die Wittmanns aus Zeitlarn bei Regensburg. Das ist unsere Englische Bulldogge Murphy, der jeden Tag zu einem besonderen Tag macht."

sized

"Wir sind die Wittmanns aus Zeitlarn bei Regensburg. Das ist unsere Englische Bulldogge Murphy, der jeden Tag zu einem besonderen Tag macht."

sized

Louiserl aus Wiesenfelden hat Corona so satt.

sized

Lulo ist für jeden Spaß zu haben. Hier ist er in Kröning beim Spaziergang.

sized

Das ist die Sumpfschildkröte von Benjamin Zaremba aus Kröning. Sie verschwindet nach dem ausgiebigen Sonnenbad gleich wieder im Wasser.

sized

Ich bin's, der Mogli, ich bin eineinhalb Jahre alt und ein richtiger Bärenhund.

sized

Zuhause bin ich hier im schönen Schwarzach bei meiner Familie.

sized

Und könnt ihr es sehen? Ich habe ein riesengroßes Herz auf meiner Brust. Ich bin somit der perfekte Valentinshund.

sized

Mein Frauchen sagt immer: "Dich hat uns der Himmel geschickt." Ich bin nämlich sehr lieb zu allen Menschen und Tieren.

sized

Das ist das geliebte Haustier von Theresia Sageder aus Passau.

sized

Das ist das geliebte Haustier von Theresia Sageder aus Passau.

sized

Kater Perseus sitzt auf dem Gartenstuhl.

sized

Der süße Stubentiger Sammy blickt in die Kamera von Christian Dobner.

sized

"Achtung! Freilaufende Hühner!" - bei Alexandra Zach vor der Terassentüre.

sized

"Das ist meine Maine Coon "Mucki" und das Bild ist in unserem Garten in Sattelpeilnstein entstanden.", schrieb uns Kathrin Eckmann.

sized

Jennifer Schwarz kuschelt mit Hund Jarvis.

sized

Kater Felix aus Pfelling ist immer mittendrin, statt nur dabei!

sized

Kater Felix aus Pfelling ist immer mittendrin, statt nur dabei!

sized

Das sind die beiden Zwerghasen Tinki und Schlappi, beide sind zwei Jahre alt und gehören zu Familie Kleingütl aus Geiersthal.

sized

Das ist der neunjährige Kater Mogli. Er gehört zu Familie Kleingütl aus Geiersthal.

sized

Luigi ist acht Monate alt. Mit seinen kleinen Pfötchen hält er die Decke fest und genießt.

sized

Das ist Rauhaardackel "Odin Bruno vom Jurahang". Bruno lebt in Mariaposching.

sized

Hier ist Bruno bei dem steinernen Jagdhund im Schloss Nordhausen im Münsterland.

sized

Das sagen Sabine und Marcus Pfeiffer, Frauchen und Herrchen über Bruno: "Obwohl Bruno ein relativ kleiner Hund ist, ist er ein sehr großer Jäger mit Jagd-Ausbildung. Bruno ist ein vollwertiges Familienmitglied, sogar zur Arbeit darf er mit und wickelt alle mit seinem Charme und seinem Dackelwitz um den Finger. Wenn es sonst nichts zu tun gibt, schleppt er seine Lieblingsspielzeuge, einen blauen Ball oder diverse Stofftiere, durch die Gegend. Den Spielzeugen kann er unermüdlich nachjagen oder sie suchen, nachdem Frauchen oder Herrchen sie versteckt haben. Und er findet sie immer."

sized

Nemo aus Runding-Rieding liebt Löwenzahn.

sized

Bonny und Jonny machen es sich gemütlich.

sized

Simba war gerade beim Hundefriseur und hat einen Löwenhaarschnitt bekommen.

sized

Hubert ist ein frecher 7-jähriger Whippet.

sized

Erwin, ein 14-jähriger Labrador-Münsterländermix, ist eine treue Seele.

sized

Das ist Wutzi aus Marklkofen, eine reinrassige Maine Coon. Sie hat am 25. Oktober 2020 das Licht der Welt erblickt. Leider ist sie am 7. Februar 2022 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ruhe in Frieden...

sized

Lissy...

sized

...und Lois...

sized

...sind bei den Kiermayers in Bayerbach zuhause.

sized

Das ist die kleine tunesische Loony aus Regensburg.

sized

Donna gehört zu Stefanie Schmelmer.

sized

"Unser " Chewbaka " liebt Schnee!", schrieb uns Arthur Maier aus Lalling zum Foto dazu.

sized

Das ist Trudi aus Straubing.

sized

Das ist Trudi aus Straubing.

sized

Das ist die kleine, süße Fellnase Chico.

sized

Das ist die kleine, süße Fellnase Chico.

sized

Die zwei kleinen Stubentiger gehören zu Adriana Piser.

sized

Das ist Amira de Coco...

sized

...und das ist Gizmo sie gehören zu Sabrina Duschl.

sized

Kater Tomi auf der Treppe in Haselbach.

sized

Bob und Ben in ihrem Zuhause in Kirchroth.

sized

Bob und Ben in ihrem Zuhause in Kirchroth.

sized

Bob und Ben in ihrem Zuhause in Kirchroth.

sized

Manuela Lößl aus Neufahrn hat uns dieses Foto geschickt.

sized

Mama und ihre Kleinen...

sized

Kätzchen Schnucki entdeckt die Pflanzenwelt.

sized

Katze Gisi relaxt auf der Bank.

sized

Das ist die 14-jährige Hündin Lilly aus Teisbach.

sized

"Unsere Katze haben wir aus dem Tierheim, sie dankte es uns jeden Tag", schrieb uns Michael Kammermeier zu seinen beiden Fotos dazu.

sized

"Unsere Katze haben wir aus dem Tierheim, sie dankte es uns jeden Tag", schrieb uns Michael Kammermeier zu seinen beiden Fotos dazu.

sized

"Ich bin Schnurri, die Fellgranate von meinen zwei Dosenöffnern Diana und Celina Stenzel und lass es mir in Wallersdorf gut gehen."

sized

Anna-Maria mit Hund Bella.

sized

Yvo wird am 12. April zehn Jahre alt.

sized

Das sind Torvi und Lilli.

sized

Corina Gangkofner aus Parkstetten hat uns diese Fotos zum "Liebe-dein-Haustier-Tag" zukommen lassen.

sized

Corina Gangkofner aus Parkstetten hat uns diese Fotos zum "Liebe-dein-Haustier-Tag" zukommen lassen.

sized

Corina Gangkofner aus Parkstetten hat uns diese Fotos zum "Liebe-dein-Haustier-Tag" zukommen lassen.

sized

Corina Gangkofner aus Parkstetten hat uns diese Fotos zum "Liebe-dein-Haustier-Tag" zukommen lassen.

sized

Corina Gangkofner aus Parkstetten hat uns diese Fotos zum "Liebe-dein-Haustier-Tag" zukommen lassen.

sized

Corina Gangkofner aus Parkstetten hat uns diese Fotos zum "Liebe-dein-Haustier-Tag" zukommen lassen.

sized

Corina Gangkofner aus Parkstetten hat uns diese Fotos zum "Liebe-dein-Haustier-Tag" zukommen lassen.

sized

Corina Gangkofner aus Parkstetten hat uns diese Fotos zum "Liebe-dein-Haustier-Tag" zukommen lassen.

sized

Corina Gangkofner aus Parkstetten hat uns diese Fotos zum "Liebe-dein-Haustier-Tag" zukommen lassen.