Zum 70. Geburtstag

Blumenstrauß und Stadionführung: EVL ehrt Erich Kühnhackl


EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke hat der Eishockey-Ikone Erich Kühnhackl im Landshuter Eisstadion zum 70. Geburtstag gratuliert.

EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke hat der Eishockey-Ikone Erich Kühnhackl im Landshuter Eisstadion zum 70. Geburtstag gratuliert.

Von Redaktion idowa

Im Oktober feierte die Landshuter Eishockey-Ikone Erich Kühnhackl ihren 70. Geburtstag. Der EV Landshut hat ihm am vergangenen Sonntag nach dem Spiel gegen die Löwen Frankfurt am Gutenbergweg gratuliert.

Eigentlich sollte Erich Kühnhackl vom EV Landshut zu seinem 70. Geburtstag Jubel und Applaus der Eishockey-Fans im Stadion am Gutenbergweg geschenkt bekommen. Doch Corona grätschte dazwischen und verhinderte das geplante Vorhaben. Anstelle einer Ehrung beim ersten Saison-Heimspiel in einem völlig leeren Stadion, begrüßte EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke den Eishockey-Spieler des Jahrhunderts kurz nach dem 4:2-Erfolg gegen die Löwen Frankfurt in kleinem Rahmen am Gutenbergweg und übermittelte die Glückwünsche der gesamten Landshuter Eishockey-Familie.

"Was Erich Kühnhackl für den Eishockey-Sport in Landshut getan hat, ist eigentlich kaum in Worte zu fassen. Wir gratulieren ihm von ganzem Herzen zu seinem 70. Geburtstag und bedanken uns ganz herzlich für die langjährige Treue und Verbundenheit", so Hantschke. Nachdem Kühnhackl einen Blumenstrauß überreicht bekam, erhielt er noch eine Stadionführung und wurde auf den neuesten Stand gebracht, was die Baufortschritte im Landshuter Eisstadion anbelangt. Ganz zur Freude Kühnhackls: "Es ist wirklich beeindruckend, was hier bisher schon entstanden ist", so der Jubilar. "Der EVL und die Stadt Landshut wird mit dem neuen Stadion ein echtes Schmuckkästchen bekommen", wird Kühnhackl in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. Er freue sich, das Team bald wieder im Stadion unterstützen zu können.