Zum 65. Geburtstag

Gespräch mit Vizebürgermeister Mühlbauer


"Ich hoffe, dass wir da die Kurve noch kriegen": Vizebürgermeister Michael Mühlbauer spricht offen über seine Befürchtungen, dass die Hochbaumaßnahmen der Stadt zur Landesgartenschau nicht rechtzeitig fertig werden.

"Ich hoffe, dass wir da die Kurve noch kriegen": Vizebürgermeister Michael Mühlbauer spricht offen über seine Befürchtungen, dass die Hochbaumaßnahmen der Stadt zur Landesgartenschau nicht rechtzeitig fertig werden.

Mir geht es gut! - Eine Aussage, die vielen schnell über die Lippen geht. Anders bei Michael Mühlbauer. Er spricht diese vier Wörter bewusst, hält kurz inne - und lächelt. Denn dass Furths Vizebürgermeister am diesjährigen 24. Dezember seinen 65. Geburtstag erleben darf, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern gleicht nach seinem Zusammenbruch im Sommer einem Wunder.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat