Zuletzt in Suhl

Rote Raben holen "Wunschspielerin" Laura de Zwart


Wechselt nach Vilsbiburg: Laura de Zwart.

Wechselt nach Vilsbiburg: Laura de Zwart.

Von Redaktion Sport

Die Roten Raben sind erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden und haben mit Laura de Zwart eine in der Bundesliga bestens bekannte Mittelblockerin verpflichtet.

Wenn Raben-Trainer Florian Völker über seine neue Mittelblockerin Laura de Zwart spricht, kommt er aus dem Schwärmen fast nicht mehr raus. Die 23-Jährige, die zuletzt bei Ligakonkurrent Suhl unter Vertrag stand, sei "genau die Spielerin, die wir noch gesucht haben für den Mittelblock", wird der Coach in der Pressemitteilung des niederbayerischen Volleyball-Erstligisten zitiert. In Suhl habe die 1,99 Meter große Niederländerin zuletzt eine gute Saison gespielt und bringe Physis, Blockstärke und weitere Attribute mit, die sie für den Kreis der besten Blockspielerinnen der Bundesliga qualifizierten, so Völker.

De Zwart, die vor ihrer Zeit in Suhl auch schon für den Dresdner SC spielte und dort den DVV-Pokal holte, sagt zu ihrem Wechsel: "Ich weiß, dass die Roten Raben große Ambitionen haben - und ich bin bereit, hart zu arbeiten, damit wir unsere Ziele erreichen." Völker freut sich, "dass sich Laura für uns entschieden hat". Die Neu-Vilsbiburgerin, die in der Saison 2020/21 als beste Mittelblockerin der Bundesliga ausgezeichnet wurde, sei zudem eine "gute Ergänzung" zur ebenfalls neu für den Mittelblock verpflichteten Yeisy Soto aus Kolumbien.