Zuletzt beim HSV

Neuer Sechser: SSV Jahn verpflichtet Christoph Moritz


Christoph Moritz (rechts) spielt zukünftig nicht mehr gegen, sondern für den SSV Jahn Regensburg.

Christoph Moritz (rechts) spielt zukünftig nicht mehr gegen, sondern für den SSV Jahn Regensburg.

Ex-Bundesligaspieler Christoph Moritz (30) wechselt vom Hamburger SV zum SSV Jahn Regensburg.

Der SSV Jahn Regensburg hat einen neuen Mann fürs zentrale Mittelfeld verpflichtet. Wie der Zweitligist am Donnerstag bekannt gab, kommt Christoph Moritz in die Oberpfalz und hat einen Vertrag bis zum Sommer 2022 in der Domstadt unterschrieben. Moritz war zuletzt beim Hamburger SV aktiv.

Jahn-Geschäftsführer Christian Keller sieht in Moritz einen gestandenen und erfahrenen Bundesligaspieler, "derin seiner Karriere bereits sehr vieles gesehen und erlebt hat. Ich freue mich deshalb außerordentlich darüber, dass Christoph gewillt und voller Tatendrang ist, diese Erfahrung zusammen mit seiner fußballerischen Klasse und seiner starken Persönlichkeit in unser Team einzubringen."

Der Mittelfeldspieler berichtet von sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen: "Mir imponiert die Arbeit, die hier beim SSV Jahn geleistet wird, und habe mich deswegen für den Wechsel nach Regensburg entschieden. Ich hatte in meinen bisherigen Spielen gegen den SSV Jahn immer schon das Gefühl, dass hier eine harmonische, aber auch unangenehm zu bespielende und schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz steht. Deswegen freue ich mich sehr über den Wechsel zum SSV Jahn und möchte nun meinen Teil dazu beitragen, dass wir die gesteckten Ziele gemeinsam erreichen."