Zulauf wird immer größer

Ohne die Plattlinger Tafel sieht es düster aus


Die Körbe im Tagwerk sind mit Lebensmitteln gefüllt und warten darauf, abgeholt zu werden.

Die Körbe im Tagwerk sind mit Lebensmitteln gefüllt und warten darauf, abgeholt zu werden.

Die Schlange im Hof des Tagwerks in der Reiterstraße in Plattling wird immer länger. Einige Leute stehen schon seit 8 Uhr da, doch die Tür zum Lebensmittelladen, der Tafel, öffnet erst um 10 Uhr. "Das ist fast jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag so - an einigen Tagen mehr, an einigen weniger", sagt Andreas Kandler. Dann darf man gespannt sein, was es diesmal gibt - auf jeden Fall einen prall gefüllten Korb, von Milch bis zu Nudeln und Reis. Auch Süßigkeiten sind darunter. Freitags ist Obst-, Gemüse- und Brottag.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat