Bahnübergang in Pocking

Tödlicher Unfall: Autofahrerin (56) wird von Zug erfasst


Die Autofahrerin wurde von dem Zug noch etwa 200 Meter weit mitgeschleift. Für die 57-Jährige kam leider jede Hilfe zu spät - sie starb noch an der Unfallstelle.

Die Autofahrerin wurde von dem Zug noch etwa 200 Meter weit mitgeschleift. Für die 57-Jährige kam leider jede Hilfe zu spät - sie starb noch an der Unfallstelle.

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Pocking ist am Samstagmorgen eine Autofahrerin ums Leben gekommen.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 9.15 Uhr im Ortsteil Kühnham. Die 56-Jährige wollte den dortigen Bahnübergang überqueren, übersah aber offenbar einen herannahenden Zug. Es kam zum Zusammenstoß. Das Auto der Frau wurde danach noch etwa 200 Meter weit mitgeschleift. Dabei wurde die 56-Jährige so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der Zugführer und die elf Fahrgäste der Regionalbahn wurden nicht verletzt, erlitten aber einen Schock. Die Bahnstrecke zwischen Pfarrkirchen und Pocking musste wegen des Unfalls mehrere Stunden gesperrt werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache war auch ein Gutachter vor Ort. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pocking, Eggersham, Karpfham, Tettenweis und Weihmörting.

Erst am Freitagnachmittag hatte sich bei Seebach im Landkreis Deggendorf ein ganz ähnlicher Unfall ereignet. Auch hier kollidierte eine Autofahrerin an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einer Lok. Die 85-Jährige musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

sized

Die Autofahrerin wurde von dem Zug noch etwa 200 Meter weit mitgeschleift. Für die 57-Jährige kam leider jede Hilfe zu spät - sie starb noch an der Unfallstelle.

sized

Die Autofahrerin wurde von dem Zug noch etwa 200 Meter weit mitgeschleift. Für die 57-Jährige kam leider jede Hilfe zu spät - sie starb noch an der Unfallstelle.