Zündlern in Regensburg auf der Spur

"Die Brandermittler müssen Spezialisten sein"


Feuerwehrleute stehen vor brennenden Autos: Eine Brandstiftungsserie, wie hier im Berliner Stadtteil Weißensee gab es auch vor nicht allzu langer Zeit in Regensburg. Der Täter wurde am Ende durch Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg überführt.

Feuerwehrleute stehen vor brennenden Autos: Eine Brandstiftungsserie, wie hier im Berliner Stadtteil Weißensee gab es auch vor nicht allzu langer Zeit in Regensburg. Der Täter wurde am Ende durch Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg überführt.

Es ist kurz vor Mitternacht und heller, als es sein sollte: Aufmerksame Anwohner bemerken an diesem Augustabend 2018 einen Brand. Sie rufen sofort die Feuerwehr. Die rückt an, sie kennt den Ort: Bereits zwei Wochen zuvor hat es dort schon einmal gebrannt. "Die Rückkehr der Feuerteufel?", titelt idowa.de. Der Fall um den Brand der Gaststätte "Land in Sonne" ist Stadtgespräch in Regensburg. Der Sachschaden geht in die Hunderttausende.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat