Zu wenig Abstand

Drei Verletzte bei Unfall auf der B20 bei Furth im Wald


Auf der B20 hat sich am Freitagabend ein Unfall ereignet. (Symbolbild)

Auf der B20 hat sich am Freitagabend ein Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B20 bei Furth im Wald hat sich am Freitagabend ein Unfall mit drei Verletzten ereignet.

Ein Autofahrer aus Österreich hielt laut Polizeibericht auf der B20 im Bereich der Dr.-Georg-Schäfer-Straße bei Furth im Wald zu wenig Abstand. Als sein Vordermann verkehrsbedingt bremste, musste der Österreicher ausweichen. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein Fahrzeug.

Bei dem Unfall erlitten drei Beteiligte zum Teil schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Der Schaden ist 30.000 Euro hoch.

Bis die Unfallstelle geräumt war, mussten die Einsatzkräfte bei hohem Verkehrsaufkommen die B20 halbseitig sperren.

Die Polizei ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung.