Zu viel Magenta

Knallige Telekom-Werbung auf Verteilerkästen in Landshut


Die Telekom muss die Werbung im Ensemblebereich der Innenstadt wieder entfernen.

Die Telekom muss die Werbung im Ensemblebereich der Innenstadt wieder entfernen.

Vor ein paar Jahren sah Landshut bereits rot, rein telekommunikationstechnisch. Vodafone hatte über zehn Wlan-Hotspot-Kästen in der Altstadt aufgestellt - knallrot, nicht zu übersehen. Damals mussten die Kästen weg, da sie nicht zum allgemeinen Stadtbild passten. Offenbar mögen es Telekommunikationsanbieter knallig: Auch die Telekom hat nun wieder mehrere Verteilerkästen unübersehbar magentafarben verziert, wie auch schon im vergangenen Jahr.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat