Zu viel Chrom

Mehrere Hunde-Leinen bei Fressnapf zurückgerufen


Die von dem Rückruf betroffenen Leinen.

Die von dem Rückruf betroffenen Leinen.

Von Redaktion idowa

Der Tierzubehör-Hersteller Fressnapf ruft mehrere Hunde-Leinen zurück, die auch in bayerischen Märkten verkauft wurden.

Der Grund: Bei Kontrollen wurde bei den betroffenen Leinen ein zu hoher Chrom VI Gehalt festgestellt. Konkret sind folgende Produkte betroffen:

"MORE for by Hunter Führleine Bari 11/200, M, Himbeere, Art. Nr. 1229345”

"MORE for by Hunter Führleine Venedig 9/140, pi/pi Art Nr. 1229471"

"MORE for by Hunter Führleine Lissabon/Pisa 11/140, rt/rt Art Nr. 1229422"

Die betroffenen Leinen wurden bereits aus dem Verkauf genommen. Kunden, die sie bereitserworben haben, können sie in jedem Fressnapf-Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet.