Zu stark gebremst

Autofahrer verursacht Unfall auf der A92 und flüchtet


Der Unbekannte fuhr nach dem Unfall einfach weiter. (Symbolbild)

Der Unbekannte fuhr nach dem Unfall einfach weiter. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagabend hat ein bisher unbekannter Autofahrer auf der A92 im Landkreis Freising einen teuren Unfall verursacht, weil er zu stark abbremste. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Pressemitteilung der Freisinger Verkehrspolizei war der Autofahrer gegen 17.30 Uhr mit einem blauen Auto auf der rechten Spur der Überleitung von der A92 Richtung München auf die A9 Richtung Nürnberg unterwegs. Weil er aber plötzlich auf 40 km/h abbremste, musste ein nachfolgender 56-jähriger BMW-Fahrer ebenfalls in die Eisen steigen und nach links ausweichen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei touchierte er den Jeep eines 21-jährigen Münchners.

Ohne sich um den entstanden Schaden von rund 5.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Verletzt wurde niemand. Die Verkehrspolizei Freising sucht nun Zeugen des Unfalls und nimmt sachdienliche Hinweise unter 08161/952-0 entgegen.