Zu schnell unterwegs

Autofahrer verursacht Unfall auf B15 bei Ergolding


Die Polizei ermittelt gegen den Unfallfahrer. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt gegen den Unfallfahrer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 24-Jähriger ist am Mittwochabend auf der B15 bei Ergolding (Kreis Landshut) in zwei Leitplanken gekracht, nachdem er viel zu schnell auf die Bundesstraße aufgefahren war.

Der Autofahrer ist laut Angaben der Polizei gegen 18.45 Uhr viel zu schnell aus Richtung Ergolding auf die B15 eingefahren. Dabei geriet er ins Schleudern und prallte gegen die linke Leitplanke, von der er danach gegen die rechte geschleudert wurde und sich mehrfach um die eigene Achse drehte. Zeugen teilten der Polizei mit, dass der 24-Jährige mit so hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei, dass seine Reifen qualmten und das Auto bei der Einfahrt zur B15 fast kippte. Bei dem Unfall wurde der 24-Jährige leicht verletzt.