Zu schnell durch Kollnburg

Oberbayer ist mit 185 km/h der Spitzenreiter


Ein Oberbayer wurde mit 185 Stundenkilometern erwischt.

Ein Oberbayer wurde mit 185 Stundenkilometern erwischt.

Von Redaktion idowa

Seine Spritztour hat einen jungen Oberbayern durch den Landkreis Regen geführt. Weil aber der Einsatzzug Straubing der Polizei in Kollnburg am Dienstagnachmittag die Geschwindigkeit kontrollierten und er mit 185 Stundenkilometern einsamer Spitzenreiter war, muss er den Schein abgeben.

Am Dienstagnachmittag führten Beamte des Einsatzzuges Straubing Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurden innerhalb einer Stunde insgesamt sechs Schnellfahrer im Anzeigenbereich beanstandet.

Spitzenreiter war ein 23-jähriger Oberbayer im geliehenen Audi TT RS. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 185 km/h gemessen. Neben einem empfindlichen Bußgeld erwartet den jungen Mann ein Fahrverbot von drei Monaten und zwei Punkte im Fahreignungsregister.

Einen weiteren Verkehrsteilnehmer erwartet ein einmonatiges Fahrverbot. Vier Verkehrsteilnehmer erhalten Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit.