Zu hoher Nickelgehalt

Tattoo-Firma ruft Tätowierfarbe zurück


Die betroffene Tätowier-Farbe.

Die betroffene Tätowier-Farbe.

Von Redaktion idowa

Der Tattoo-Equipment-Hersteller Premier Products ruft zwei seiner Tätowier-Farben zurück - bei Kontrollen wurde darin ein zu hoher Nickelgehalt festgestellt.

Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, handelt es sich um die Farben "Intenze - Terrar de Sienna" (30ml) und "Intenze - Dark Brown" (30 ml) mit den LOT-Nummern SS227 und SS261. Bei Stichproben des Gesundheitsamtes seien Unstimmigkeiten bei der Zusammensetzung der Farben festgestellt worden. Das Unternehmen hat die Produkte deswegen zurückgerufen und vom Markt genommen. Betroffene Tätowierer sollen die Farbe nicht länger benutzen und sie stattdessen umgehend zurückschicken. Die Schadensregulierung erfolgt laut dem Unternehmen entweder per Gutschrift oder Warenersatz.

Die betroffene Tätowier-Farbe.

Die betroffene Tätowier-Farbe.