Zu früh abgebogen

Autofahrer (77) landet in Plattling auf Bahngleis


Ein Autofahrer ist in Plattling versehentlich aufs Gleis gefahren. (Symbolbild)

Ein Autofahrer ist in Plattling versehentlich aufs Gleis gefahren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Plattling ist am Dienstag ein Autofahrer auf dem Bahngleis gelandet, nachdem er zuvor zu früh abgebogen war.

Wie die Polizei mitteilt, bog der 77-Jährige um 17.10 Uhr mit seinem Auto in der Pankofen Hauptstraße zu früh nach rechts ab und fuhr deswegen auf ein Bahngleis. Eigentlich wollte er nach eigenen Angaben erst nach dem Bahnübergang in die Straße Pankofen Bahnhof abbiegen. Der Zugführer der Waldbahn, die zu dem Zeitpunkt gerade auf den Gleisen unterwegs war, reagierte noch rechtzeitig und bremste den Zug ab. Die Feuerwehr Pankofen zog das Auto danach schnell vom Gleis, damit der Bahnverkehr wieder freigegeben werden konnte. Verletzt wurde niemand.